Stallungen und Reithalle

Unsere Pferde und Ponys leben gemeinsam in kleinen Herden im Offenstall. Der angrenzende Trail und die umliegenden Koppeln bieten viel Raum zum Toben und Spielen.

Hier können sie ihren natürlichen und sozialen Bedürfnissen nachkommen. Somit sind unsere vierbeinigen Freunde immer ausgeglichene und soziale Partner.

Pferde und Ponys

  • Sam

Sam hat ein Herz aus Gold und ist seit 2004 in unserem Besitz. Sein Charakter ist einzigartig. Er ist der Chef im Stall und sorgt für Ruhe und Ordnung. Bei Ferienprogramm, Ausritte, Erziehung der restlichen Pferde kommt er zum Einsatz.

Geboren: 2001
Geschlecht: Wallach
Rasse: Mecklenburg/Vorpommern
Größe: 1,80 m
Farbe: Rappe

  • Jack

Jack ist seit 2013 in unserem Team. Er ist sensibel und liebenswert. Gerne genießt er  unsere Nähe und Streicheleinheiten.
Bei Ferienprogramm und Ausritten wird er eingesetzt.

Geboren: 2010
Geschlecht: Wallach
Rasse: Polnisches Warmblut
Größe: 1,60 m
Farbe: Braunschecke

  • Duke

Der Personal Trainer unseres Teams ist Duke. Etwas launisch und gereizt den anderen Vierbeinern gegenüber, aber uns Menschen gegenüber ein absoluter Charmeur, dem keiner widerstehen kann. Er ist für jeden Spaß zu haben und ein absoluter Schatz im Umgang mit den Kindern. Bedingungslos liebt er seine Jule und von ihr gekuschelt zu werden. Seinen Einsatz findet er bei Turniersport mit Jule, Ferienprogramm und Ausritten.

Geboren: 2005
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Größe: 1,54 m
Farbe: Fuchs

  • Krümel

Das größte Schlitzohr im Stall ist unser Krümel. Er spiegelt die Menschen wieder und ist sehr sensibel. Für fast jeden Spaß zu haben und Kasper vor dem Herrn. Er liebt jede Streicheleinheit und macht für Leckerlies alles. In Hippolini Mini Club, Hippolini Grund- und Reitschule, Longenunterricht und Ferienprogramm setzen wir ihn ein.

Geboren: 2008
Geschlecht: Wallach
Rasse: Huzule
Größe: 1,40 m
Farbe: Braunschecke

  • Smarty

Bestes Pony ever! Für alles zu haben. Ein Herz aus Gold. Der Star der Kinder.  Ein absoluter Charmeur, dem keiner widerstehen kann. Sein Charakter ist ebenso einzigartig. Er ist ein absoluter Schatz im Umgang mit den Kindern und liebt es gekuschelt zu werden. Er ist Erziehungsberechtigter von Snoopy. Zum Einsatz kommt Smarty bei Hippolini Mini Club, Hippolini Grund- und Reitschule, Longenunterricht, Ausritten und Ferienprogrammen.

Geboren: 2010
Geschlecht: Wallach
Rasse: Shettland Pony
Größe: 1,15 m
Farbe: Fuchstigerschecke

  • Woodfeelds Black Cat (Blacky)

Unser Blacky ist ein liebenswerter, ruhiger Zeitgenosse. Trotz allem ist er sehr sensibel, aber dennoch für jeden Spaß zu haben und super verspielt. Ein Fels in der Brandung. Er genießt das Leben bei uns und liebt jede Zuneigung. Wir setzen ihn bei Hippolini Mini Club, Hippolini Grund- und Reitschule, Longenunterricht, Ausritten und Ferienprogramm ein.

Geboren: 2008
Geschlecht: Wallach
Rasse: Cob
Größe: 1,45 m
Farbe: Rappe

  • Snoopy

Snoopy ist unser Youngster und neu in unserem Team. Er wurde bis jetzt als Fahrpony ausgebildet und das macht er ganz toll. Zur Zeit wird er schonend mit Liebe und Geduld für seine Aufgaben als Kinderreitpony vorbereitet und weiter ausgebildet. Er ist Azubi im Hippolini Mini Club und wird in Hippolini Grund- und Reitschule, Longenunterricht, Ausritte und Ferienprogramm eingesetzt.

Geboren: 2015
Geschlecht: Wallach
Rasse: Shettland PonyGröße: 1,05 m
Farbe: Schecke